Montag, 15. September 2008

Trades am 15.09.2008

Heute habe ich es bei einem Trade belassen. Der Markt war durch die Geschehnisse am WE voller Vola und eher schwierig zu traden.


USDCHF short:

Hier habe ich auf Durchbruch des Tagestiefs gesetzt. Das wurde auch bestätigt - genau bis zum S1 und dann drehte der Kurs. Es bildete sich ein RB + Confibar welche aber nicht bestätigt wurde. Ich hätte hier wohl eher den Stopp nachziehen müssen. Aber dafür hatte ich kein Ausstiegsszenario. Ich hatte auch angenommen das sich der USD eher nach unten bewegt nach den Hiob-Botschaften für LB und ML.
Ich bin aber gerade dabei das ganze Entry, Exit und Stopp Nachziehen schriftlich fest zu halten und hier zu posten.

-0,46%

Fazit: Eher schwierig heute. Ich bin wie gesagt alles genauer zu definieren. Das sollte alles noch vor dem WE fertig werden.

Tagesbilanz: -0,46%

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi, warum nur ein Trade heute?

Ist es etwa gefährlich heute zu traden? Ist es nicht die beste Gelegenheit short zu gehen? Oder übersehe ich das?

grüße

Dyronim hat gesagt…

Hi,

tja das ist die Frage. Wie gehst du denn short. Ich hätte ja gedacht USD shorten weil es ja den US Markt betrifft. Wäre ja lögisch gewesen. statt dessen Stürzt der EUR und das GBP ab .. der USD zwar auch aber der hat sich schnell erhohlt. Ich bin noch nicht so lange am Markt damit ich das gut interprtieren kann wie sich die Intermarketbeziehungen bei solchen "Crashevents" verhalte. Und wenn ich mir so unsicher bin halte mich mich lieber zurück. Genauso wie heute. Heute ist erstmal verdauen und warten auf Wirtschaftsdaten angesagt