Montag, 8. September 2008

Trades am 08.09.2008

Heute wäre bei weitem mehr drin gewesen. Ich wollte den Trades aber nicht so viel Luft lassen. Das war der Fehler. Ab sofort muss ich versuchen den Trades Spielraum zu geben und noch mehr auf den Ansatz zu vertrauen. Ich mach den Fehler das ich dem einzelnen Trade zu viel Gewicht zu geben was Blödsinn ist. Das ist nur einer von 1000 ... Heute waren die Signale sehr eindeutig ... Jetzt muss ich nur noch schaffen sie umzusetzten - und werde ich ab Morgen machen!


EURUSD short:
Perfektes Signal - Break-Bounce-Contuntinue unter dem Pivot und EMA130 sowie die Situation eines Gap Close. Hier war das Problem das mich die News verwirrt haben. Die die raus kamen waren sehr schlecht, doch der Kurs hat sogar nach oben tendiert. Ich habe zuerst richig gehandelt und den Stopp auf Break even nachgezogen. Nur dann aus Kurzschluss den Trade zu gemacht. Ich hätte lieber die Bar abwarten sollen statt mitten drin zu schließen. Bis zu 3,75% wären drin gewesen wenn ich nach Plan getradet hätte. So leider nur ...

+0,51%

USDCHF short:

Hier hatte sich ein RB + Confi am R2 und nachdem Abschwung von Tageshoch gebildet. Auch ein schönes Signal. Ich habe mich leider Etwas später einstoppen lassen und bin nach einiger Zeit nicht mehr sicher gewesen und bin mit Verlust raus. Das Ziel lag auf dem S1. Richtig und nach Plan wäre gewesen nach dem RB in die Gegenrichtung den Stopp nachzuziehen nachdem sich das Tief durchbrochen wurde. Das Ergebniss wäre zwar das gleiche aber die Regeln hätten gestimmt.

-0,21%

Im GBPUSD hat sich auch noch eine gute Gelegenheit ergeben nachdem sich eine RB + Confi in Trendrichtung gebildet haben. Stopp hätte nachgezogen werden können und um 20:00 raus.
Auch nochmal etwas mehr als +1%. Ich habe gerade noch zusätzlich Ideen für meinen Handelsansatz im Kopf und werde diese prüfen. USDCHF hatte am Morgen auch einen schönen long trade parat. Der Kurs hat eine RB + Confi direkt am EMA130. Das hätte ich in der frühen Zeit nie handeln können aber es war ein Hinweis auf Stärke. Es sah auch nach einem schönen Entry aus nachdem er einmal am Pivot abgeprallt ist. Ich wollte mich einstoppen lassen, habe aber die Order gecancelt als der Kurs unter den Pivot ist. Leider war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit als sich der Kurs wieder am EMA gefangen hat um dann gleich durchzubrechen. Das Ziel an sich wäre S1 gewesen aber ich hätten wohl am UK open dicht gemacht.

Tagesbilanz: +0,30%

8 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hi Dyronim,

Sehe ich das richtig, dass Du Dir einen gewissen Spielraum einräumst, was die Beurteilung der RBs betrifft?

Ich frage, weil das Signal im EUR/USD ja nicht durch den Indikator markiert wurde.

Gruß Frank

Dyronim hat gesagt…

Hi Frank,

nein das gehört auf jeden Fall zur Strategie. Ich habe ja beschrieben das ich auch Cup Pattern handel ... und genau das ist passiert. Ich versuche ja Trends einzufangen. Am besten funktioniert das, wenn sich ein neues Tagestief oder Hoch bildet, es dann eine Pause von 2-3 bars gibt und sich der Trend dann fortsetzt. Und das Signal von gestern war echt perfekt!

An sich sind sind das aus meiner Erfahrund die stärksten und wahrscheinlichsten Signale in meinem Ansatz. Sowas sollte man immer traden!

Gruß, Dyro

Dan hat gesagt…

Hi Dyronim,

Interessanter Blog!

Dyronim hat gesagt…

Hi Dan,

danke :).

Dyronim hat gesagt…

... und danke fürs verlinken. ;)

HansBeimler hat gesagt…

Hi Dyro, interessante Strategie, guter Blog. Kurze Frage: Wie bekomme ich bei Metatrader die Pivotlinien eingezeichnet? Bin wie Du über die Umkehrstäbe im "Großen Buch der Markttechnik" gestolpert.Aber da im Dax auf Tagesbasis selten Signale auf dieser Basis auftreten, möchte ich nun mal deine Strategie aus meiner Sicht ausprobieren. Der erste Versuch hat mir auf marketindex gestern ca 2R Gewinn beschert. Leider nur Demo. Jetzt möchte ich Deine Vorgehensweise etwas näher kennenlernen und habe deshalb Demokonten bei oanda und metatrader eröffnet um deine Ergebnisse mit meinen zu vergleichen. Mal sehen, wie unterschiedlich sie ausfallen.

Dyronim hat gesagt…

Hallo Hans,

den Pivot Indiktor kannst du dir hier downloaden:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1966595#post1966595

Würde mich über ein Feedback freuen wie die ganze Geschichte im DAX funktioniert. Kannst ja auch gern was schreiben und ich veröffentliche das als Post!

Gruß, Dyro

HansBeimler hat gesagt…

Hi Dyro. Danke für die Info. Werde mich mal intensiver mit dem Dax beschäftigen. Wenn ich Ergebnisse liefern kann, sollst Du sie natürlich erfahren. Aber erwarte noch nicht allzuviel, bin noch nicht so lange beim Trading und immer noch in der Lern- und Probierphase. Gruß Eggi