Montag, 28. Juli 2008

Worum es geht ....

In erster Linie wollte ich zeigen das es möglich ist durch gutes Trading im Durchschnitt 1% Kapitalzuwachs zu erzielen. Mal sehen obs klappt :-P.

Denn:

1% pro Tag = ~24% pro Monat = ~1000% pro Jahr

... und 1k Prozent im Jahr ist schon ein Wort!

Mir ist klar das ich nicht jeden Tag 1% machen kann ... deswegen ja "im Durchschnitt" ;)

2 Kommentare:

Piptrader hat gesagt…

hallo,

jetzt muss ich auch hier mal meinen senf zum thema dazugeben:
Also die Frage ist eindeutig mir JA!!! zu beantworten:
http://www.trading-challenge.com/
http://www.tradersrace.de/

Die eigentliche Frage ist doch, kann ich und mein system das?? Und wie lange? 6 Monate 12 monate 5 jahre ??

Aber nicht falsch verstehen, ich fahre diesen 1 % ansatz auch schon länger und daher hab ich diesen blog auch auf meiner WL. Mein Problem war/ist aber eher die psychologische Komponente. Ich habe nach zu guten Phasen entweder overtradet und mehr gewollt oder eben mich nicht an mein System gehalten. Was dann passiert weiß zumindest jeder und wie man so liest ist es vielen auich schon passiert.

Jetzt verfahre ich eben mit den 1 %. Da ich rechte viele trades pro tag eingehe, ich mein risiko beim ersten gering. ich erhöhe dann sukessive das risiko(posi-größe) um den Gewinn des Tages. Liege ich dann z.B. 1 % vorne wird dieser tagesgewinn als max. Risiko eingesetzt.
Im ungüngstigsten Fall würde ich dann wieder bei Null anfangen. Dieses herangehen ermöglicht es mir ( so denke ich zumindest) mit geringem Risiko auch Gewinne über 1 % zu realisieren.
Denkfehler ??

mfg

Dyronim hat gesagt…

Hi,

also der Ansatz ist sehr interessant. Ich bin mir nur sicht sicher ob derart variables Risiko pro Position dir diese Performance bringt. Es schützt dich auf jeden Fall vor hohen Verlusten aber mich jedes mal wieder hochzuarbeiten und dann am Ende des Tages doch wieder zu scheitern weil der letzte in die Hose gegangen ist würde mich frustrieren. Das hängt jetzt natürlich an der Trefferqoute. Wenn die sehr hoch ist dann kann das schon funktionieren!