Sonntag, 7. September 2008

Rückblick KW 36

Die letzte Woche habe ich mit dem Livetrading nach meinen Regeln begonnen. Diese Woche kann man getrost als "Fehlzündung" bezeichnen. Das Problem war definitiv nicht der Handelsansatz sonder eher die Psyche. Der Umstieg von Live auf Demotrading war doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte. Aber sei es drum. Aus Fehlern lernt man und solang man sich von Boden wieder auf rappelt ist es keine Schande sie zu begehen. Also blicke ich gespannt auf die die nächste Woche :)

Da ich knapp unter die 3000€ Grenze gerutscht bin sind 1R (0,5%) gleich zu setzten mit 14,50€
statt bisher 15€

So siehts aus auf dem Konto:


Wochenbilanz: -1,47%

4 Kommentare:

Piptrader hat gesagt…

mein neuer blog: http://piptrader-blog.blogspot.com/


hallo,

als ich gestern um 22.00 die yen kurse sah, war für mich klar, heuet heißt es wachbleiben.
hab mich zu früh e-y short positioniert, war aber recht sicher, das es nochmals runterrutscht. habe dann ca. um 01:00 die position geschlossen.
So habe damit die asia session erfolgreich getradet. ;-?)

bezugnehmend auf den blog von www.daytrading.de habe ich jetzt auch mal meine eigen blog aufgemacht.

Noch nicht so schön wie ihr hier aber mal ein kliener anfang.

bis dann

und viel erfolg heute

www.piptrader-blog.blogspot.com/

Dyronim hat gesagt…

Hi,

hmm kA wann du eingestiegen bist und ob es ein profitabler Trade war. Wenn du allerdings long in EUR oder GBP gegen USD ab um 2:00 Morgens gegangen wärst dann wärs ganz sicher profitable gewesen. eine Idee sowas zu handeln ist die morgentliche Gegenbewegung zu den frühen Moves. Denn das wäre auch profitable gewesen.

Ich schau mal rein :)

vG, Dyro

Piptrader hat gesagt…

hallo,

das fragezeichen war ein tippfehler. trade war ok für mich.
klar weiß ich hinterher das long schöner gewesen wäre, wobei, wenn du jetzt bei EY schaust, siehst du das der Short ansatz auch seine berechtigung hat und im gesamten ab Handlsbeginn sogar die größere Bewegung darstellt.
aber wie gesagt ich werd das bei mir mal etwas strukturieren, damit es nachvollziehbarer wird.

mfg

Dyronim hat gesagt…

In welche Richtung du einsteigst ist ja relativ egal ... die Chancen stehen immer 50:50 ... nur der Zeitpunkt ist entscheidend. Und wie ich in dem einen Post schonmal geschrieben habe kommt es um 2:00 zu den Moves die ich meinte. Nur sieht man halt auch eine Bewegung genau in die Gegenrichtung. Also werden die Gewinne die gemacht wurden auch sofort wieder mit genommen - zumindest bevor die UK Session beginnt. Und das kann man sich auch zunutze machen.