Mittwoch, 10. September 2008

Trades am 10.09.2008

Heute war es schon sehr schwer zu Traden. Aber ich habe die Trades vom Managment her durchgezogen. Leider habe ich den EURUSD trade nicht mehr gemacht sonst wäre ich auch leicht im plus gelandet. Laut Plan hätte ich die 2 RBs im USDJPY auch traden müssen. Beim ersten hat mich der Kursverlauf stutzig gemacht. Es ist alles in ein etwas eindeutigers Dreieck gelaufe. Und bei 2ten wars einfach die Intuition.


USDCHF short:

hier hat sich eine schöne RB + Confi gebildet. Der Kursverlauf in der Asia Session war allerdings Seitwärts, also wollte ich mich einstoppen lassen. Das ist passiert aber der Kurs ist engegen gelaufen und ich wurde ausgestoppt. Nachziehen konnte ich nicht also alles ok gelaufen ... bis auf den Verlust ;)

-0,48%

GBPUSD long:

RB + Confi nahe dem Tagestief. Ziel war Pivot und wurde auch erreicht. Alles richtig gemacht.

+0,31%

Außer dem verpassten EURUSD short (bzw Pech das die RB + Confi nicht funktioniert hat weil der Entry um 1 Pip verfehlt wurde) hat heute von den Entrie, Exits und dem Trade Management alles gut geklappt. Zwar bin ich wieder etwas im Minus aber mit einem gute Gefühl den Plan eingehalten zu haben :o)

Tagesbilanz: -0,17%

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hi Dyronim,

Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man keine Fehler gemacht hat. Das ist auch mein einziger Trost heute ;-)

Mir ist aufgefallen, daß Du auch Trades eingehst, die nicht mindestens das Potenzial für 1R haben (GBPUSD)? Ist das nicht sehr riskant, wenn man seine Trefferquote noch nicht kennt? Ich versuche immer solche Trades bewust zu vermeiden.

Gruß Frank

Dyronim hat gesagt…

Hi Frank,

ja gestern wars schwer.

Ich habe zwar keine statistische Auswertung über die Trades aber ich bin mir sehr sicher das sie eine hohe Wahrscheinlichkeit haben. Um die 70% oder höher.

Dyro