Mittwoch, 3. September 2008

Trades am 03.09.2008

So. Erstmal ist es wieder dazu gekommen was mich schon die ganze Zeit beschäftigt: Ein Riesen Move in der Asia Session :-/

Punkt 6 Uhr sind EURUSD und GBPUSD gefallen wie Steine (USDCHF im Gegenzug natürlich gestiegen) ... nur USDJPY war wieder relative unberührt ... schon komisch.

Naja nachdem Kurssturz habe ich nach einem Entry in die Gegenrichtung gesucht den ich dann bis zum Beginn der UK Session um 9:00 halten wollte. Die RB und die Bestätigung dieser kam im USDCHF um 6:30-7:00 und im GBPUSD um 7:00-7:30. Also jeweilige Stopp buy und sell Orders in den Markt gelegt. Nur wurden die mit der nächsten Bar nicht bestätigt. Im Nachhinein schon aber das wäre Gegen die Regeln gewesen. Also ok.

Jetzt zu den real Trades:


EURUSD long:

1. Der erste Trade war ein versehen. Ich wollte eigentlich einen Stopp in dem Markt legen und hab denn auf Markte Order gedrück. Bin nach 3 pips wieder raus. Passiert ;)

+0,06%

2. RB und Bestätigung sehr nahe am S2. Also rein aber leider um ein genau 3 Pips ausgestoppt. Erst dann kam die Gegenbewegung. Doof aber Trade nach plan also OK. Gehört zum Game.

-0,49%

GBPUSD short:

Hier wieder klassich Trendfolger nur hat der Kurssturz am Morgen wohl schon die Dynamik nach unten raus genommen. Er ist kurz unter den S2 gedippt um dann mit den 10:30 News (Services PMI) wieder zu drehen. Ich habe den Trade später gleichzeitig mit den kommenden 2 geschlossen.

-0,24%

USDCHF short:

Nachdem der EURUSD ausgestoppt wurde sah alles trotzdem noch nach Gegenbewegung aus. Dann hat sich ein schönes Doppeltop gebildet und ich habe eine Stopp sell Order in den Markt gelegt. Leider bin ich dann zum Essen gegangen sonst hätte ich noch das Kursrisiko minimiert weil sich dann ein schöner RB mit Bestätigung gebildet hat. Naja irgendwann muss man ja mal was essen. Ich hab den Trade dann manuell gleichzeitig mit dem GBPUSD geschlossen u War auch ein gewissen Hedge gedanke bei dem eröffenen des Trades dabei ;). Im Nachhinein wieder schlecht und nicht an die Regel gehalten denn das Kursziel war der EMA130.

+0,14

USDJPY Short:

hier sah es erst nach einem Super Break-Bounce-Continue Trade aus. Aber das Tief wurde nicht sofort weiter unterschritten. Ich habe den Entry aber weiter drin gelassen. Als er dann später doch noch durchbrochen wurde und sich der Kurs nicht in die Richtung bewegt hat wurde ich stutzig und hab den Trade dicht gemacht.

-0,12%

PS.: Man sieht auch warum ich den EMA 130 drin habe. Denn heute Prallen die Kurse genau am dem ab. Zumindest vorerst :-)

Tagesbilanz: -0,69%

4 Kommentare:

Piptrader hat gesagt…

guten morgen,

ich habe große mühe ihren trade im chart zu nachzuvollziehen. Ich sehe wohl das kreuz, aber entry/exit ??
es gibt doch gerade beim mt4 so schöne möglichenkeiten dn entry und exit anzeigen zu lassen!!!
Bei bedarf kann ich da gerne.
mfg

P.S.
aufgrund des "geänderten" volatilitätsverhaltens, bin ich im moment mehr im ÖL unterwegs. Die Vola da gibt einem den ein oder andern entry.


mfg

Piptrader hat gesagt…

p.p.s.

hallo nochmal,

heute wäre es für mich und mein signal 24:00 gewesen, machbar sogar ;-). aber wer weiß das schon vorher??

naja, malschauen wie sich das weiterentwickelt.

mfg

Dyronim hat gesagt…

Hi,

Danke für die Kritik. Ich lasse mir was einfallen. Aber Prinzipell ist

Rote Linie = Initial Stopp
Grüne Linie = Entry
gestrichelte Rote Linie = nachgezogener Stopp
rotes Kreuz = Exit.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Sie können mich auch Dutzen. Erstens bin ich noch ziemlich jung und zweitens sind wir vor dem Markt alle gleich :)

Piptrader hat gesagt…

hallo,

ja jetzt ist es klarer.

danke dir, ich bin zwar älter aber am markt auch nicht weiser.

bis dann