Donnerstag, 18. September 2008

Stupid statistics ... Reversal Bars

Also ich bin einfach mal hin gegangen und habe seit dem Start allen RBs die bestimmte Kriterien erfüllt haben rausgesucht um mal einen Überblick über den Bisherigen Erwartungswert zu bekommen. Das soll mehr einen grobe Statistik sein.

Kriterien:

- RB + Confi tritt zwischen 6 bis 20 Uhr auf
- RB + Confi gegen Den Trend tritt am Tageshoch/Tagestief auf

Austieg:

- Nach 10 Bars beginnend mit der Bar die die Confi-Bar durchbricht.
- Wenn sich ein Gegensignal mit RB + Confi bildet.

Anzahl der Negativtrades: 19
Durchschnittlicher Verlust: -0,45%
Gesamtverlust: -8,50%

Anzahl der Positivtrades: 17
Durchschnittlicher Gewinn: +0,82%
Gesamtgewinn: +14%

Hmm ... ist doch schonmal nicht verkehrt. Macht eine Differenz von 5,5% für 13 Tage Trading aus. Ich habe mir dann auch mal die Gewinntrades angeschaut. Die meisten der Trades die nach den 10 Bars noch keine 2R (1%) im Gewinn lagen hab diese später noch erreicht. Das heist so viel wie das man hier noch den Auspunkt optimieren kann . Ich denke mit der Optimierung, wie zB den Stopp nach zu ziehen und den Trade laufen zu lassen kann man schon bis zu 18% raus holen

Und 9,5% in 13 Tage nur durch die RBs sind schonmal gut.

Heute gabs auch wieder einen Gelegenheit. Nach den 10 Bars könnte man entweder raus gehen oder erstmal den Stopp auf Break even ziehen und abwarten.

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hi Dyro

Kannst Du Deinen Aufzeichnungen auch entnehmen, wie die Verteilung der Gewinner und Verlierer ist? Mich würde interessieren, wie das Verhältnis im Hinblick auf Trendfolger und Gegentrend-RBs ist.

Gruß, Frank

Dyronim hat gesagt…

Hi Frank,

das habe ich jetzt nicht auseinander gesteuert. Ich glaube das nimmt sich nicht viel ... also 50/50. Bei den Trendfolgern sind allerdings die Erträge größer. Es gibt mehr Positionen die mehr als 2R erzeugen. Teileweise auch bis zu 4R.

Gruß