Dienstag, 2. September 2008

Trades am 02.09.2008

Also erstmal vorweg: An den Signalen lags heute eindeutig nicht. Aber am Trader ;)
Ich war müde, abgelenkt und ständig am Grübeln über die Sache mit der Asia Vola.

Alles zusammen: Unkonzentriert

Alle RB Signale (USDJPY am Pivot und am Tageshoch später und USDCHF am Tageshoch) hätten funktioniert - USDCHF RB long bin ich nicht eingegangen weil ich im EURUSD trade schon short war.

Den Trendfolgetrade im USDCHF habe ich auch verschlafen. Der Kurs hatte eine leichte Up-Tendenz und ist mit der Pre-UK Vola genau bis an den R1 gekommen

Alle Alles-Nach-Plan-Theorie zusammen 3,3%

Aber kommen wir zur Realität zurück:



EURUSD short:

Nachdem ich den Pre-UK Trenfolgeentry verpasst habe kam es zu einer sehr schönen Cup Pattern die ich zum Einstieg nutzte. Hier wollte ich einen Trendfolger drauß machen. Also habe ich beim Durchbruch den Stopp nachgezogen. Aber irgendwann hat wieder die Intuition zugeschlagen und ich habe den Trade geschlossen. Im Nachhinein richtig, denn ich wäre kurze Zeit später um genau 1 Pip bei der Gegenbewegung ausgestoppt worden.

GBPUSD short:

Hier hatte ich den Einstieg nach dem UK-Open mit Trendfortsetztung gemacht. Allerdings hat der sich eine Zeit lang nicht so entwickelt wie ich dachte. Und dann hab ich ihn geschlossen. Leider...

Tagesbilanz: +0,26%

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

"Alle Alles-Nach-Plan-Theorie zusammen 3,3%"

Was wäre wenn Spielchen würde ich gar nicht erst anfangen. Du wirst dein Ding schon durchziehen. ;)

Dyronim hat gesagt…

Hi,

Danke. Ich geb mein bestes. Ich wollte mir selbst nur aufzeigen das der Ansatz ja funktioniert. Nur ich muss es auch ... und da haperts bei dem Livetrading schonmal ... aber kommt Zeit kommt rat und das bekomme ich auch noch in den Griff!

Piptrader hat gesagt…

hallo,

ja mein größter feind ist eben auch die psyche.

hatte gestern einen shönen longeinstieg im nassi. per limit eingestoppt, alles prima. als es dann net sofort abschoss nach oben hab ich mit minigewinn geschlossen, dachte es knallt durch.

tja, das stammhirn halt

Dyronim hat gesagt…

Tja das ist wohl die größte Hürde die man zu nehmen hat. Aber mit der Zeit lernt man den Signal zu vertrauen. Ich schreibe den Blog ja auch als eine Art Tagebuch. Da kann ich jeder Zeit zurückblättern und sehen was ich falsch gemacht habe.