Donnerstag, 23. Juli 2009

Systemplattformen - kurzes Update

Soo ... hat sich ja schon einiges getan ... seit 2 Tagen. Ehrlich gesagt zu viel für meinen Geschmack ;)

Bei Zulutrade hatte ich heute früh mal reingeschaut und direkt eine Warnung wegen eines bevorstehenden Margin Call bekommen ... mal von dem eigentlichen, unerfreulichen Ereigniss abgesehen, fand ich das schonmal als Funktion sehr hilfreich! Nachdem sich das Demokonto von 50k auf 55 k hochgearbeitet hatte, ists jetzt auf 37k abgesackt ... zu viel Risk also ... aber auch mal schön zu sehen, das das Margin-call-o-meter auch recht hatte ... schau mer mal wies weiter geht ;) - Die Risikopositionen habe ich alle gleichzeitig manuell dicht gemacht



FXCM System Selector Konto ging krass in die andere Richtung ... es wurde hier extrem viel getradet - gut ich muss zugeben, dass ich auch sehr viele Systeme im Portfolio drin hab - und dementsprechend sieht auch die Performance aus ... knapp 50% im Plus .... an sich ein Traum ... aber am Realismus wohl weit vorbei ;) ... das "schlimme" dabei ist, das ich das Risiko nicht runterdrehen kann. Was auch nervt, ist, dass pro Signal um die 4 Positionen gleichzeitig eröffnet werden ... Wenn dahinter ein MM mechanismus stecken würde, der die Positionen nach unterschiedlichen Zielen schließt, wäre das kein Thema. Nur 4 Positionen auf und gleichzeitig wieder zu machen ist quatsch ... naja aus Sicht des Plattformbetreibers der pro Position ein paar Pips abzweigt nicht ... aber für den Endanwender nicht das Gelbe vom Ei.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das Schwierige an der Sache ist wohl, diejenigen Anbieter zu finden, die nicht nur ihr eigenes Konto im Blickfeld haben.
Viele fahren dort extrem hohes Risiko, und wenn's danebengeht schliessen sie wohl ihren Account und machen nen neuen auf, einen von Dir gewaehlten "FX-money..." gibt es z.B. nicht mehr :-)

Exponentielle Profitkurven gibt es wohl doch nur in der Wunschvorstellung.
Ich hab mir mal ein paar rausgesucht, die zumindest schon laenger dabei sind, und auch entsprechend mehr "Follower" also Kunden haben. Bin gespannt.

Gruss
Uwe

Dyronim hat gesagt…

Also FX-Money Tree gibts schon noch ... nur ist "let it grow" ein und der selbe Anbieter. Deswegen sind hier auch 2 identische Positionen aufgegangen. Ich hab den einen mal rausgeschmissen und mir dafür nen anderen reingenommen.

Was hast du den rein genommen? Ich hab im Moment 4:

steady fx
Make it Grow
Creative Trading
Auto-fx

vG

Anonym hat gesagt…

Hm, nur ist er direkt ueber den Namen nicht auffindbar... anyhow.

Ich hab neben Deiner nr.2 und 3 noch einen "$" und einen "bigwin" im Programm, allerdings ist das Konto im Moment gerade ins minus unterwegs. Tja...

Hast Dir mal den Backtest des Portfolios angesehen? Ich frag mich, wie die das berechnen, wenn man die naemlich alle Signale ausfuehren laesst, kommt man schon in komische Regionen. Ich hab einen mal einfach machen lassen, aber nach 10 Positionen in die gleiche Richtung fast im Minuentakt, hab ich ihn gestoppt. Das ist unrealistisch, entsprechend stellt sich auch die Frage nach dem Realismus des Backtests...

Was mir noch komisch vorkommt ist, dass fast alle GBPJPY handeln, und fast nur short. Bin mal gespannt, was da dahinter steckt, irgendwas ist da komisch....

Gruss
Uwe

Dyronim hat gesagt…

Ja das mit dem GY hab ich auch schon gemerkt ... was mich so stört ist das die meisten Systeme auf scalping ausgerichtet sind. Kleine Gewinne und große Verluste ist eigentlich nicht so mein Ding ;)

Naja wie gesagt ... einfach mal laufen lassen :)

Anonym hat gesagt…

Die verdienen ihre Pips pro Trade, da ist es naheliegend viele Trades zu machen. GBPJPY scheint das Lieblingsinstrument fuer Scalper zu sein.

Schaun mer mal :-)

Gruss
Uwe