Montag, 1. Juni 2009

Signalübersicht

Ich habe mich jetzt auf 3 Signale konzentriert:

1. Klassisch Trendfolge
2. verspätetet Trendforsetzung
3. Trendumkehr

Die MACD Divergenzen als Signal habe ich fallen gelassen. Ist im aktiven Trend in der Gegenrichtung und birgt kein genügendes RRR.

1. Klassische Trendfolge.

Wer kennt ihn nicht, den Trend :-P. Wie ich schonmal beschrieben habe, versuche ich die Pullbacks zu kaufen um vom Trendverlauf besser profitieren zu können. Hierbei sollten alle 3 MAs wie beim Rainbow Trading übereinander liegen. Der Einstieg wird meist zwischen dem schnellen und dem mittleren MA erfolgen, im Idealfall direkt am mittlernen. Das sind die schönstens und besten Signale. Der MACD sollte in Trendrichtung zeigen und über dem jeweiligen Limit liegen



2. verspätete Trendfortsetzung

Dies Art der Signale tritt seltener auf als die erste Signalart. Hier macht der Trend einen größeren Rücksetzter, der MACD welchselt auf die anderen Seite, um dann doch später den Trend wieder aufzunehmen. Der schnelle kreuzt den mittleren MA in Gegenrichtung, aber der mittlere nicht den Langsamen. Das Hauptaugenmerk sollte auf einen entstehende Flagge gerichtet werden. Wenn dazu noch die Signale der Pfeile unter einander liegen ist das ein sehr guter Hinweise



3. Trendwenden

Oft die Signale mit dem größtem RRR und dem engstem Stopp. Hierebei ist der MACD schon in Gegenrichtung und der schnelle und mittlere MA haben sich schon überkreut, sowie ein Pfeilsignal ensteht am Kreuzpunkt.



Stopps: Sehr eng, aber nicht zu eng. Es kommt auf die Situation an. Er sollte aber mindestens 3-4 Pips betragen, aber niemals über 10 sein. Wenn Signale kommen, die einen Stopp von 10 verlangen, bitte links liegen lassen.

Target: Hier bin ich noch ein wenig am spielen aber ein Ziel von 3x der Größe des Stopps scheint kein schlechter Wert zu sein.

Jetzt muss ich nur mal Zeit zum Traden finden :-(

Keine Kommentare: