Montag, 3. August 2009

Vorsicht bei der Systemwahl ...


Ach ja wäre ja zu schön gewesen wenn alles so einfach wäre ;)
Wie nicht anders zu erwarten sind viele der System auf den Plattformen "Sniper-Systeme". Hier wird auf wenig Pips Gewinn abgezielt und Positionen mit riesigen Stopps eröffent, damit die ja nicht ausgestoppt werden. Ohje was für ein Witz ... EQ sieht schon gut aus aber schaut man mal hinter den Vorhang würde ich bei den Zulutrade Systemen nur noch 50% vom Demokonto über haben wenn ich jetzt alles dicht mache.

Naja und bei den anderen Kollegen siehts nicht viel besser aus. Durch diese Sinnlose eröffnen von 4 Positionen gleichzeitig hat sich zwar die EQ von 2000 auf bis zu 3750 erhöht. Nur haben sich , wie auch bei Zulutrade, die Positionen bei kleinen Gewinnen wieder schnell geschlossen und die großen Verlieren sind ewig auf geblieben. Das hat wohl auch heute früh dann zu einer automatischen Zwangsschließung geführt ... denn jetzt bin ich nur noch bei 1482.

Fazit: Idee gut ... Umsetzung Mangelhaft. Wenn ich ein Plattformanbieter wäre, dann würde ich die Systeme einer Validierungsperiode untersetzten und diese mit Kriterien behaften wie "Stopp darf nicht größer als TP sein" damit diese Probleme, mit dem der User mehr oder weniger allein zurecht kommen muss, schon vorher gefiltert werden

Keine Kommentare: