Freitag, 24. Oktober 2008

Lebenszeichen ...

Nachdem die letzte Zeit mehr als Turbulent war wollte ich mal wieder was von mir hören lassen. Nicht das der Eindruck entsteht ich hätte schon das Handtuch geworfen. Es ist sogar das komplette Gegenteil: Ich bin motivierter als je zuvor!

Ich hatte ja im letzten Post schon erwähnt das ich mich eine Ebene tiefer mit dem Trading begeben werde. Um etwas genauer zu werden bin ich beim 1 Minuten Chart gelandet. Ich wollte ursprünglich Scalping betreiben aber die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Ich bin nicht wirklich voran gekommen, habe allerdings auch nicht wirklich viel verloren. Der Handel hatte keinen DD zur folge besaß allerdings auch kein Egde. Nach ein wenig rumprobieren und rumsuchen bin ich bei einem vielversprechenden Trendfolgeansatz im 1 Minuten Chart gelandet der sehr krasse Ergebnisse lieferte. Es gibt viele Einstiegsmöglichkeiten, die Trefferqoute liegt bei etwa 50% und (das wirklich verblüffende) RRR liegt bei etwa 4-5. Den heftigesten Trade habe ich heute in USDJPY gemacht mit etwa 50R (!!!) ... dazu muss ich sagen das hier gerade Außnahmezustand herrscht!. Aber trotz alledem sind 10R Trades nicht selten und 100R pro Woche kein Ding der Unmöglichkeit!

Das Gute dran ist, das ich bald mit dem Real-Trading der Strategie starten werde und die 1% pro Tag wohl unlängst das Problem gewesen werden sollten - sofern ich jetzt endlich mal die Emotionen in den Griff bekomme habe was den Livehandel betrifft.

Das Schlechte dran ist das ich nicht mehr jeden Trade kommentieren werden kann. Es kommt im Laufe des Tages zu sehr viele Trades und ich hab einfach keine Zeit jeden zu dokumentieren. Also werde ich mich wohl auf die Tagesperformance beschränken.

Was die RBC Trades anbelangt: Ich halte weiter an diesem Ansatz fest und werde weiterhin danach traden.

Wie dem auch sei bin ich sehr zuversichtlich was das ganze anbelangt und die nächsten Infos werden demnächst folgen

12 Kommentare:

Kirk Soellner hat gesagt…

Ich drück dir mal die Daumen.
Hoffe aber auch dass dir klar war dass die Richtunge, auch im USD/YEN in den letzten Tagen doch ziemlich eindeutig war und die Trends sehr lange.

Hast du das System auch durchgetesten in einer etwas stilleren Zeit?

Drück die die Daumen!

Kirk

http://realforextrader.blogspot.com/

Dyronim hat gesagt…

Im USDJPY gabs auch kurze Uptrends die ich getraded habe. Im 1 Min Chart ist viel drin ;). Was mir bissel mehr zu schaffe macht sind die hohen Spreads bei Oanda ... naja ich hab ja noch andere Konten. Ich hab gerade mal nen Livetrade bei Alpari gemacht und 2R in 10 Minuten eingefahren ... fängt schonmal gut an :) ... Ich verlink deinen Blog mal gleich ...

lexbac hat gesagt…

Hört sich wirklich spannend an ! Kannst Du ein bisschen was über deinen 1-Minuten-Ansatz erzählen ?

Dyronim hat gesagt…

Das werde ich später nachreichen. Das Problem ist das es eine etwas größere disrektionäre Komponente gibt. Im Prinzip ists ein Trendfolger. Es gibt genug schöne Trends pro Tag die man alle super Handeln kann.

Anonym hat gesagt…

Die "Trades", mit denen du im Akazienboard rumgeprollt hast, waren also wieder nur Fiktion? Real werden aus den 50R dann 0,5R, weil du im Chart "irgendwas" gesehen zu haben meinst, und lieber aussteigst, bevor dein halbes R auch noch futsch ist. Dein Pivotkram hat in der Fiktion auch wunderbar funktioniert, real überhaupt nicht, genau so wird es hier auch sein, nur dass dich hier die Transaktionskosten kaputt machen.

Dyronim hat gesagt…

Nö die waren keine Fiktion ... sie waren leider nur auf die Demokonto. Ich kann mir schon denken wer hier wieder nix besser zutun hat als rumzustänkern .. aber die Blogtrolls gibt es ja zu hauf :D

für die, die es interessiert, hier der Thread um dem es geht in dem der verschrobene Dow der hier den Beitrag verfasst sein bestes gibt:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=108870&page=35

Naja egal was andere sagen ... Ich mach sowieso weiter ...

Anonym hat gesagt…

Demokonto IST Fiktion, und die Behauptung, dass dein Pivot-Ansatz nur gerade eben in dieser Marktphase nicht funktionieren würde, ist Blödsinn. Beim nachträglichen Posten deiner fiktiven Trades auf dem Akazienboard war er doch auch konstant profitabel, und hier im Blog hat er vom ersten Tag an versagt. Das Marktumfeld hat damit nichts zu tun, und falls du irgendwann wirklich mal mit echtem Geld scalpst, wirst du wundersamerweise feststellen, dass sich genau zu diesem Zeitpunkt der Markt schon wieder geändert hat und die Methode "zur Zeit" nicht funktioniert, und dir wieder was neues suchen.

Dyronim hat gesagt…

Der Ansatz hat an sich nicht versagt. Nur ich hatte es, weil ich mit dem Livetrading damals nicht klar gekommen bin. Und jetzt funktioniert das ganze gerade nicht weil kaum RBCs zustanden kommen. Aber mich vor jemanden zu rechtfertigen der behauptet er wäre erfolgreich und keinen Nachweis bringt ist auch Schwachsin. Machs besser ...

Anonym hat gesagt…

Abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe, erfolgreich zu sein (glaubst du wirklich, dass nur einer im Akazienboard gemerkt hat, was für ein Fön du bist?), bist du derjenige, der nunmehr schon zum zweiten Mal grossspurige Behauptungen über die angebliche Performance seiner ach-so-tollen Methode aufstellt. Wenn sich also jemand rechtfertigen muss, dann bist du das.

Dyronim hat gesagt…

Das hier führt ja eh zu nix bis ich bewiesen habe das es funktioniert. Und das werde ich, keine Angst. Das habe ich übrigens schonmal dort geschrieben.

Also wenn du nicht von dir behauptest erfolgreich zu sein, wie du es hier schreibst, wie kannst du dann beurteilen ob so eine Methode überhaupt existieren kann?

Seis drum. Da du ja mit deinen X-Jahren auf dem (Börsen)Buckel immer noch nicht schaffst so etwas vernüftig auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren und lieber auf persönliche Beleidungen ausweichst werde ich zukünftige Kommentare löschen. Es steht jedem frei hier zu lesen oder zu posten oder es wenn er es für Schwachsin abtut einfach links liegen zu lassen. Aber Beleidigungen dieser Art werde ich nicht mehr stehen lassen. Es hat dir anscheinend nicht gereicht auf dem Board gesperrt zu werden ...

Hätte mehr erwartet von jemanden in deinem (womöglich) höherem Alter.

jaro gruber hat gesagt…

hi dyro,

ich drück' dir natürlich auch die daumen fürs 'real-money-trading', wann geht's bei dir los?

grüüüße,
j.

Anonym hat gesagt…

So nun wäre es doch mal wieder an der Zeit, oder?
Ich würde wirklich gerne erfahren wie der Trendfolgeansatz im 1-min Chart funktioniert... bzw. mal seine Regeln gesehen.

grüße lo