So das neue Jahr steht vor der Tür und somit auch die neuen Vorsätze. Und der das Projekt wieder aufzunehmen steht ganz oben auf der Liste ;). Ich hatte in letzter Zeit nicht gerade viel Zeit durch die Arbeit und muss auch schauen, wie ich das ganze nächstes Jahr unter einen Hut bringe. Aber ich bin da optimistisch. Derweil habe ich auch die Zeit genutzt einen neuen Ansatz zu erforschen. Der Alte hat sich ja pünktlich mit dem Beginn der Finanzkrise verabschiedet. Aber so ist das halt. Irgendwann stirbt jeder Ansatz. Nur das der gleich nach 1 Monat den Geist aufgibt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich habe ja schon 2 Screenshots zu dem neuen Ansatz gepostet. Die ausführlichere Erklärung folgt demnächst. Es ist auf jeden Fall ein Trendfolgeansatz, der versucht in den Pullbacks einzusteigen. Ich denke das ist wohl die beste Methode um Trendfolgetrading zu betreiben. Das ganze wird sich auf dem 1 Min Chart bewegen. Das ganze klingt jetzt etwas nach scalping - ist es wohl teilweise auch. Der Vorteil ist einfach die höhere Anzahl an Tradingmöglichkeiten. Ich bin auch sehr optimistisch was das Durchschnittsziel von 1% pro Tag anbelangt. Aber man wird sehen. Kommt Zeit kommt Rat :)
Ich habe mich auch etwas mehr mit Poker und Black Jack auseinander gesetzt. Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe, kann ich das nur empfehlen.
Hier auch nochmal der FDAX 1 Min Chart von heute. Auch wenn ich den nicht handel ist es trotzdem interessant zu sehen wie der Ansatz auch mit anderen Instrumenten funktioniert. Sogar einfacher als im Forex Markt.
Aussie tumbles to 4-month low after soft GDP
vor 2 Stunden